Bürgerinitiative Eichwald

Eichwaldbad als Bürgerbad

Sebastian Popper vom 27.11.2015

Nun endlich hat sich der Stadtrat daran erinnert dass es ursprünglich mal  um eine Verbesserung der Situation für Lindaus Nutzer von Eichwald und Limare ging. Nicht der von Investor Schauer angestrebte Profit durch denBetrieb von Großsauna, Wellnessgedöns und Gastronomiebetrieben, sondern der durch eine ,wie auch immergestaltete Modernisierung, erzielte Nutzen für  Schwimmer und Erholung suchende Badende ( wie bisher ) solltePriorität haben.
Die geplante Seesauna wird Tausenden LINDAUERN ,  den bisher von Oktober bis Mai dort freien Zugang zu  See und Eichwaldareal, unmöglich machen. Dies allein sollte schon Grund genug sein das komplette Vorhaben in Frage zu stellen.
Die jährliche Zahlung der Lindauer an den privaten Investor Schauer von 1,3 Millionen –  dafür dass die aus Nah und Fern anreisenden Freunde von Sauna, Wellness und Essen hier voll auf Ihre Kosten kommen während Sich die bisherigen Nutzer im Eichenhain sonnen oder im dann halb so großen Schwimmbereich aneinander kleben,  ist die Krönung des „steinerschauerlichen Modells“. Hier gibt es sicher bessere und auch bezahlbare Alternativen.
Also – alles nochmal zurück und dann –  zusammen mit den Lindauer Bürgern, interessierten Vereinen und Investoren eine für Lindaus Bürger und Besucher vernünftige Alternative erarbeiten .
PS:   Hr. Hamann irrt wenn er glaubt die Anwesenheit bei einer Infoveranstaltung sei mit einem Gutheißen des Dort vorgestellten Projektes gleichzusetzen. Schon damals haben viel Besucher ob der schauerlichen Planung kopfschüttelnd das Eichwald verlassen  „ das hatten wir uns aber anders vorgestellt  ! „