Bürgerinitiative Eichwald

Eichwaldbad als Bürgerbad

Sebastian Popper – eingeschränkter Badebetrieb – vom 19.03.2017

Das ist nicht fair! Obwohl weder die Verträge der Stadt mit Investor ( oder doch eher – Schacherer ) Schauer noch ein Bauantrag vorliegen, will die Stadt während der bevorstehenden Badesaison die Besucher dann schon ab Öffnung mit Abrissarbeiten „unterhalten“. Das werden sicher sehr erholsame Aufenthalte und Urlaubstage für uns Lindauer und  die Gäste.
Eine  Nutzung der Becken ist nicht mehr vorgesehen! Und das obwohl aufgrund der Klage der BI Eichwald davon auszugehen ist dass sich der Baubeginn im Spätsommer nicht einhalten lässt. Noch einmal versucht die Stadt ( an dieser Stelle  eine herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Vereitelung des Eichenmordes ) hier Fakten zu schaffen.
Lindauer Bürger – kommen Sie am 22.03. um 17.00 Uhr zur Werkausschusssitzung Bäderbetriebe ( altes Rathaus ) um mit Ihrer Anwesenheit gegen dieses Eichwald-Besucher feindliche Vorgehen zu demonstrieren.
Und dann wäre da noch die seit Anbeginn uns Lindauern vorgegaukelte THERME, die sich nun bei näherem Hinsehen als eine Großsauna mit Restaurant und angegliedertem Badebetrieb entpuppt. Dass passt zu den niedlichen, immer wieder veröffentlichten Bildern eines sich wunderschön in den „umgebenden Wald“ einfügenden Bauwerkes. Wohl eher „ alternative Fakten!“ – oder werden Thermen nicht mit Thermalwasser betrieben?
Therme klingt nach Gesundheit – und wer will nicht gesund sein. Da darf niemand dagegen sein. So werden Dinge verkauft die keiner will/braucht und Mehrheiten geschaffen , die keine sind.

Am See Natur und nicht Beton – Ökologie vor Ökonomie!