Bürgerinitiative Eichwald

Eichwaldbad als Bürgerbad

Sebastian Popper – Einmal mehr „Bürgertäuschung“ – vom 17.05.2016

Einmal mehr „Bürgertäuschung“ – dieses niedliche Bildchen des geplanten Glas-Beton-Monsterbaus im Eichwald. Von Bregenz aus ausbetrachtet  mag das ja  eventuell so aussehen,  nicht jedoch wie von Schauer & Co. visualisiert vom Eichwaldufer aus.
Eine Million mehr für aufgekommene Gründungskosten ! Interessant wäre ob die Kosten für die vom Büro Lindinger empfohlene Detailprüfung der im Areal vorhandenen Bodenbelastungen bereits enthalten sind?  Die eventuell daraus resultierenden Kosten für Entsorgungs-  und Verwertungskonzept, Logistikkonzept, Tiefbauplanung, etc Wurden auch schon eingerechnet?
Müssen wir uns eventuell auf weitere Überraschungen gefasst machen wenn die Zerstörung Des Areals  ( Rückbau ) dann begonnen hat?
Noch einmal meine Bitte  an alle Entscheider.
Stoppen Sie dieses abenteuerliche Naturzerstörungs-Projekt – es gehört dort nicht hin. Alles auf Anfang ! Erstellung eines neuen Gesamtkonzeptes  für Hallenbad, Strandbad und Eissportarena unter Beteiligung der Nutzer und Lindauer Bürger. Therme und Saunalandschaft streichen wir mit Rücksicht auf die in unserer Region schon zahlreich Vorhandenen, bereits bestehenden Einrichtungen dieser Art und nehmen stattdessen die Eissportarena mit rein.

1,3 Millionen jährlich für  Unterhalt, da lässt sich auch Ohne Schauer & Co.  Einiges bewegen – wetten?